COSMETICA Newcomer

Eyes on!

Im Online-Voting habt ihr für Franziskas Make-up-Kreation abgestimmt und sie zur diesjährigen Newcomerin gewählt.

Sie darf sich jetzt "COSMETICA Newcomer 2020"  nennen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wir gratulieren

Die Gewinnerin des diesjährigen Wettbewerbs, Franziska S. aus Zossen, kann sich, unter anderem, auf einen Geldpreis von 150,- € vom Veranstalter KOSMETIK international Messe GmbH und ein PROFI Pinselset von da Vinci Künstlerfabrik DEFET freuen. 

Doch auch die anderen beiden Kandidatinnen Julia J. aus Langenhagen und Xenia K. aus Bad Vilbel dürfen sich über eine prall gefüllte Goodie Bag freuen.

COSMETICA Newcomer 2020

Wir stellen vor: 

Franziska S., 31 Jahre, Jung-Visagistin und COSMETICA Newcomer 2020!

Teilnehmerin Julia J.

"(...) Die Arbeit mit Farben und Kunst ist schon ein Leben lang pure Freude für mich. Die Teilnahme an einem Visagisten-Wettbewerb sehe ich als Chance, mein Können zu beweisen und stelle mich gern neuen Herausforderungen." - Julia J., 28 Jahre

Teilnehmerin Xenia K.

"(...) Diese Momente, in denen sich Frauen nach dem lang erwarteten „Fertig!“ von mir in dem Spiegel betrachten und mit glänzenden Augen „Wow, bin das ich?!“ sagen, raubt mir den Atem und lässt mein Herz voller Freude hochspringen (...)" Xenia K., 28 Jahre

Das Konzept

Mit dem „Newcomer“ engagieren sich die KOSMETIK international Messe und der Medienpartner KOSMETIK international Verlag besonders für die Nachwuchsförderung.

Jungvisagisten und Brancheneinsteiger sind aufgerufen ihr Können unter Beweis zu stellen!

Projektbeschreibung

Aufruf zum Wettbewerb im Onlinebereich

Teilnahmebedingungen: Jungvisagisten und Berufseinsteiger mit max. 3 Jahren Berufserfahrung und ab 16 Jahren können teilnehmen.

Ablauf des Wettbewerbs: Nach Durchsicht und Auswahl der eingereichten Bewerbungsmappen im Vorfeld werden die Bilder der drei Nominierten in einer Online-Abstimmung hochgeladen.

Gewinne: Ein Pokal und Geldpreis in Höhe von 150,- € für den/die Sieger/in sowie eine "Wild Card" für das Finale des COSMETICA Newcomers 2021, Sachpreise für alle drei Nominierten sind euch sicher!

Der Schirmherr

NEU: Der COSMETICA Newcomer findet unter der Schirmherrschaft von Starvisagist Beni Durrer statt.

Aufgrund der außergewöhnlichen Umstände in diesem Jahr, wird der Wettbewerb online ausgetragen - ohne Schirmherrn. Wir freuen uns jedoch, wenn Beni Durrer in 2021 die Schirmherrschaft wieder übernimmt!

 

Die Jury

Ihr seid die Jury! Alle Online-User haben die Möglichkeit, für ihren Favoriten auf www.cosmetica.de im Oktober abzustimmen. Zusätzlich haben wir noch einige Experten der Branche ins Boot geholt, deren Stimme mehrfach zählt.