Für Presse

Informationen für Journalisten und Blogger

COSMETICA Friedrichshafen
15. – 16. Juni 2024

COSMETICA Friedrichshafen: Trends und Inspirationen auf der neuen Kosmetik-Fachmesse am Bodensee

Vom 15. bis 16. Juni 2024 feiert die COSMETICA Friedrichshafen Premiere. Die neue Kosmetik-Fachmesse im süddeutschen Raum überzeugt mit einem breiten Angebot an ausstellenden Firmen und Marken. Präsentiert werden Trends, Innovationen und neue Produkte aus den Bereichen Kosmetik, Nails, Fußpflege, Wellness und Accessoires. Erweitert wird das ansprechende Messe-Portfolio um ein attraktives Rahmenprogramm mit informativen Vorträgen, Beauty-Vorführungen und Workshops. Neu ist das Start-up Areal: Hier treffen die Fachbesucher aufstrebende Unternehmen mit jungen Produkten. Ebenso neu ist die Action Area, die mit Überraschungen aufwartet.
Die COSMETICA bietet allen Beauty-Profis eine Welt der Schönheit, in die sie eintauchen, sich informieren und weiterbilden, für ihr Institut einkaufen und sich mit Kolleginnen austauschen können.

Verkehrsgünstig gelegen am Drei-Länder-Eck
Die Messehalle punktet mit einer angenehmen Raumatmosphäre und hervorragenden Lichtverhältnissen. Das Messegelände ist gut erreichbar, auch für die Aussteller und Beauty-Fachleute aus Österreich und der Schweiz. Darüber hinaus verfügt es über eine moderne und gut ausgestattete Infrastruktur sowie ausreichend Parkplätze für Besucher und Aussteller.
Die Lage am Drei-Länder-Eck bietet zudem eine attraktive Umgebung mit einer Vielzahl von Hotels, Restaurants und Freizeitangeboten. Dadurch wird der Besuch auf der COSMETICA Friedrichshafen zu einem angenehmen Erlebnis, das sowohl beruflich als auch persönlich bereichert.

Sie haben Fragen oder brauchen weiteres
Bildmaterial?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Pressekontakt: Nathalie Bock
presse@cosmetica.de

Akkreditierung online

Sie können sich hier ab dem 1. April für die COSMETICA Friedrichshafen akkreditieren.

COSMETICA Pressemeldungen