COSMETICA Hannover

COSMETICA Hannover

pausiert in 2024

Die COSMETICA Hannover pausiert in 2024

In diesem Jahr findet keine COSMETICA Hannover statt. Stattdessen veranstalten wir vom 7. – 8. September die COSMETICA Dortmund.
Wir freuen uns darauf, Sie in 2025 willkommen zu heißen.

Sommertrends begeisterten das Fachpublikum

Am 1. und 2. Juli 2023 öffnete die COSMETICA Hannover bei bestem Messewetter die Tore für ihr bereits sehnsüchtig wartendes Fachpublikum aus dem Norden. Rund 340 ausstellende Firmen und Top-Marken aus den Bereichen Kosmetik, Fußpflege, Permanent Make-up, Lashes, Wellness und Accessoires sowie das umfangreiche COSMETICA Rahmenprogramm mit Workshops, Vorträgen und Shows begeisterte die 7.625 Besucher, die sich bereits am Eingang über stylische Kofferanhänger freuen durften.

Wertvoller fachlicher Input
Im Rahmen der COSMETICA Hannover fand das GUTzuFUSS Meeting statt, bei dem Podologen und Fußpfleger an Workshops und Live-Vorträgen mit Fortbildungspunkten teilnehmen konnten. Die Fuß-Profis aus dem Norden zeigten sich begeistert. Für den Workshop „Akupunktur-Tapes am Fuß und Anwendungsbeispiele“ von Jörg Halfmann gab es im Vorfeld bereits zahlreiche Anmeldungen. Aber auch Kurzentschlossene kamen vor Ort noch in den Genuss an der Teilnahme. Besonders gut wurden außerdem die Vorträge „Diabetes & Fußdeformitäten“ mit Jörg Halfmann und die „Biomechanik des Fußes bei diabetischer Neuropathie“ mit Dr. med. Florian Thienel besucht. Auch die prall gefüllten Goodie Bags der Sponsoren Gustav Baehr, Gehwol, Ocean Pharma und Remmele’s Propolis kamen bei den Teilnehmern sehr gut an und sorgten für strahlende Gesichter.
Natürlich durfte auch in diesem Jahr auf der COSMETICA in Hannover der kreative und handwerkliche Input nicht fehlen. Hier konnten die Messerveranstalter, wie auch in den Jahren zuvor, erneut Brigitte Würfl und Patrick Maldinger für die Workshops gewinnen. Brigitte Würfl zum Beispiel führte in das „Facial Cupping“ ein. Durch das Schröpfen wird die Gesichtshaut besser durchblutet und nimmt dadurch die Pflege effektiver auf. In einem weiteren Workshop lernten die Teilnehmer die „Fadentechnik“ zum „Zupfen“ der Augenbrauen.

Treffen mit den Stars der Branche
An der COSMETICA Stage begeisterten Malu Wilz und Patrick Maldinger mit einem Live-Styling die Zuschauer mit ihrem Fachwissen und Können – ein Farbspektakel der besonderen Art, das der Eröffnung des Make-up-Messe-Sommers absolut würdig war.
Erstmalig gab es ein Meet & Greet mit den beiden bekannten und beliebten Kosmetik-Experten Patrick Maldinger (alias Make-up Rocker) und Gaffar Taha (Marketing-Profi und Gründer von Beauty Business 24) auf der COSMETICA Stage. Hier zündeten die beiden Speaker ein Wissensfeuerwerk zum Thema „Social Media richtig nutzen“ an und teilten ihre Tipps und Learnings mit den neugierigen Zuschauern. Der Programmpunkt kam so gut an, dass sich auch die Besucher der COSMETICA Wiesbaden und Berlin darauf freuen dürfen.

Das waren die schönsten Momente der COSMETICA Hannover 2023: