Pressevorbericht GUT zu FUSS Stuttgart 2020

Presse GUT zu FUSS |

Fuß-Fachkunde in Stuttgart

Diesen Termin sollten sich Fuß-Profis unbedingt vormerken: Vom 04. bis 05. April 2020 findet wieder – begleitend zur COSMETICA Stuttgart – der GUT zu FUSS-Fachkongress für Podologen und Fußpfleger statt. Auf dem Branchentreff sind zum einen zahlreiche fachspezifische Firmen als Aussteller vertreten, bei denen sich Fußpfleger und Podologen über neue Produkte, moderne Behandlungskonzepte und Dienstleistungen informieren können. Zum anderen gibt es wieder ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot rund um die Pflege und Gesundheit der Füße. Unterstützt wird der GUT zu FUSS-Fachkongress von unseren Sponsoren Allpresan, Gustav Baehr, Ionto-Comed, Remmele´s Propolis und Hellmut Ruck.

Das anspruchsvolle Kongressprogramm umfasst fünf Expertenvorträge und drei Workshops, das insgesamt mit 14 Fortbildungspunkten zertifiziert ist. Die Referenten des Fachkongresses sind Prof. Dr. Ralf Lobmann, Dr. Karl Zink und Anke Niederau. Sie widmen sich unterschiedlichen Fragestellungen zum Thema Diabetes und DFS. Bruno Niederau geht ebenfalls auf diese Problematik ein, er fokussiert sich dabei allerdings auf die Behandlung von Demenzpatienten. Ebenfalls auf der Agenda steht die von Mechthild Geismann moderierte Diskussionsrunde für Podologen, in der sich die Teilnehmer mit Fachleuten über „Digitalisierung in der podologischen Therapie“ austauschen können.

Unter der Anleitung kompetenter Dozenten können sich Fußpfleger und Podologen in unseren exklusiven Workshops fortbilden und das Erlernte sogleich in der Praxis erproben. Andrea Königsberger unterweist in der „Wundversorgung beim DFS und Polyneuropathie“, Jörg Halfmann erläutert die „Druckentlastung am diabetischen Fuß“ und Elisabeth Pfau schult die „Reflexzonentherapie am Fuß“.

Branchenwissen wird aber auch am Aktionspunkt Fuß vermittelt. An dem zentralen Treffpunkt werden Information, Weiterbildung und fachlicher Austausch großgeschrieben. Hier können die Messebesucher von einer Vielzahl unterschiedlicher Behandlungsvorführungen sowie Firmen- und Fachvorträgen profitieren. Als Referenten vor Ort sind u. a. Dr. Wolfram Reeg („Was hat der Zahnarzt mit dem DFS zu tun?“), Wolfgang Knörzer („Die Sprache der Füße“) und Dr. Nina Balmer („Nagelpilz – Verbreitung, Behandlung, Vorbeugung“).

Der GUT zu FUSS-Fachkongress findet parallel zur COSMETICA Stuttgart statt, Veranstaltungsort ist dieses Mal die Halle 3. Die Fachmesse hat sich als Branchentreff für Aussteller und Beauty-Dienstleister fest etabliert. Über diesen Erfolg freut sich auch die Veranstalterin KOSMETIK international Messe, die vor 20 Jahren – im Januar 2000 – gegründet wurde. Auch im Jubiläumsjahr finden die Messebesucher am Standort Stuttgart wieder ein breites Spektrum an pflegender, apparativer und dekorativer Kosmetik sowie Nail Art, Permanent Make-up, Lashes, Naturkosmetik, Wellness und Accessoires vor.

Fachbesucher können ihre Eintrittskarten für die COSMETICA Stuttgart und den begleitenden GUT zu FUSS-Kongress über den benutzerfreundlichen COSMETICA Ticket-Shop erwerben, bequem zu Hause ausdrucken oder als eTicket auf das Smartphone laden. Fachbesucher aus Österreich und der Schweiz haben freien Eintritt.

Die COSMETICA Stuttgart ist gut erreichbar: Vom Hauptbahnhof gelangt man mit der S-Bahn direkt zum Messegelände, das auch vom Flughafen aus nur wenige Schritte entfernt ist. Auch die Haltestellen der Fernbusse befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Eingang.

Weitere Informationen zur COSMETICA Stuttgart und dem begleitenden GUT zu FUSS-Fachkongress finden Sie unter www.cosmetica.de/gut-zu-fuss-stuttgart sowie unter www.cosmetica.de/cosmetica-stuttgart.

Presseemeldung als PDF

Fotos: A. Fabry/ KOSMETIK international Messe GmbH