Pressevorbericht GUT zu FUSS Stuttgart 2016

Presse GUT zu FUSS |

Ein ganzes Wochenende für den gesunden und gepflegten Fuß

Januar 2016. Ein ganzes Leben lang stehen wir auf unseren Füßen. Diese müssen großen Belastungen standhalten, daher verdienen sie besondere Pflege und Aufmerksamkeit. Auf der Fachmesse GUT zu FUSS Stuttgart dreht sich ein ganzes Wochenende lang alles rund um den Fuß. Zahlreiche Firmen und Marken präsentieren sich und bieten Fußpflegern wie Podologen die Gelegenheit, sich über neue Produkte, Dienstleistungen und Trends zu informieren. Auch der fachliche Austausch kommt nicht zu kurz, es können Geschäftskontakte gepflegt, vertieft und neu geknüpft werden. Die Besucher können sich zudem in diesem Jahr auf eine Neuerung freuen: Der GUT zu FUSS-Showroom im Eingang Ost. Hier stellen ausgewählte Top-Anbieter ihre Neuheiten vor und liefern schon auf dem Weg zu den Messehallen erste attraktive Einblicke in die Branche.

Unser anspruchsvolles Kongressprogramm vermittelt den Fachbesuchern auch in diesem Jahr wieder wertvolles Know-how. Speziell für Podologen und Fußpfleger bieten wir neben informativen Kongressvorträgen auch Workshops an. Die Teilnehmer erlernen hier nicht nur die Grundlagen, sie können diese untereinander auch gleich in der Praxis erproben. Unter anderem stellt Jörg Halfmann das „Podo-Taping-Concept“ vor, Wolfgang Knörzer leitet im Umgang mit der „GOLDSTADT professional Klebespange“ an und Elisabeth Pfau demonstriert die „Möglichkeiten der Reflexzonenmassage am Fuß“.

In guter Tradition gibt es wieder eine Reihe von Kongressvorträgen zu unterschiedlichen Themen, die zum Teil bepunktet sind. Dr. Carola Zemlin spricht über den Charcot-Fuß, Dr. Boris Kurosch referiert über den rheumatischen Fuß und Hanne Marquardt stellt die Reflexzonen der Füße vor. Die Referenten Dr. Jan Ries und Amrei Lemke befassen sich, basierend auf einem interdisziplinären Ansatz, mit Mykosen und Hauterkrankungen am diabetischen Fuß. In einem Einzelvortrag stellt Dr. Ries zudem Sport- und Bewegungsmaßnahmen im Rahmen der Diabetes-Therapie vor. Die Teilnehmerzahl bei den Kongressvorträgen als auch bei den Workshops ist begrenzt, eine Anmeldung ist daher erforderlich unter www.gutzufussstuttgart.de.

Weitere informative Vorträge und Live-Präsentationen stehen allen Fachbesuchern am Aktionspunkt Fuß in der Messehalle 4 offen.

Parallel zur Fachmesse GUT zu FUSS findet die COSMETICA Stuttgart statt, die sich Fachpublikum und Aussteller als festen Termin im Beauty-Kalender notieren. Das Spektrum der Messe ist umfangreich: Pflegende, apparative und dekorative Kosmetik findet ebenso einen Platz wie Naturkosmetik, Nail Art, Permanent Make-up und Accessoires.

Die GUT zu FUSS ist einfach zu erreichen: Vom Hauptbahnhof aus fährt man per S-Bahn zum Messegelände, das vom Flughafen nur wenige Schritte entfernt ist. Außerdem befinden sich hier auch die Haltestellen zahlreicher Fernbusse.

Pressevorbericht GUT zu FUSS Stuttgart 2020
Presse GUT zu FUSS 13.01.2020