Pressenachbericht GUT zu FUSS Stuttgart 2018

Presse GUT zu FUSS |

Fuß-Fachkunde auf hohem Niveau

Mai 2018. Der begleitende Fachkongress GUT zu FUSS auf der COSMETICA Stuttgart ist vorbei. Auch in diesem Jahr hat er sich als beliebter Treffpunkt für die Branche erwiesen. Alle wichtigen Optionen waren vertreten: kompetente Wissensvermittlung, vertiefter Austausch und eine hohe Ausstellerpräsenz in der Messehalle 3. Bereits auf dem Weg dorthin gaben renommierte Fuss-Firmen und Marken im Showroom am Eingang Ost einen Einblick in ihr vielfältiges Angebot, die Beratung der Interessenten erfolgte an den Messeständen der jeweiligen Anbieter.

Fortbildung und Information wurden auf dem Branchentreff wieder großgeschrieben. Die vielfältigen Fachvorträge und Behandlungsvorführungen am Aktionspunkt Fuß zogen zahlreiche Zuhörer an und auch unsere exklusiven Fuß-Workshops waren sehr gefragt. Der von Gustav Baehr, Gharieni und Remmele’s Propolis gesponserte Fachkongress GUT zu FUSS Stuttgart war mit annähernd 250 Teilnehmern stark frequentiert, kurzfristige Anmeldungen vor Ort waren noch möglich und wurden rege genutzt.

Auf großes Interesse stießen die drei bepunkteten Kongressvorträge: Dr. Dirk Hochlenert widmete sich dem Diabetischen Fuß-Syndrom im Hinblick auf Mythen, Irrtümer und das Entitätenkonzept, Dr. Angela Lehn-Stefan thematisierte Durchblutungsstörungen beim Diabetischen Fuß und die therapeutischen Möglichkeiten zur Verbesserung und Dr. Boris Kurosch sprach über Frauenfüße – Problemzonen mit und ohne Diabetes. Darüber hinaus war auch das Fachreferat von Hanne Marquardt über Fußreflexzonen sehr gut besucht.

Beeindruckenden Zuspruch fand die mittlerweile zum zweiten Mal in den Fachkongress integrierte Diskussionsrunde für Podologen. Dieses Format bietet die Chance zum intensiven fachlichen Austausch und die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um vertiefende und detaillierte Fragen zu stellen. Im Vordergrund standen dieses Mal die Themen „Rentenversicherungspflicht für Podologen“ und „Freie Mitarbeit“. Rede und Antwort standen die Moderatorin Mechthild Geismann (podo consulting) sowie die Experten Ursula Schönau-Rumm (Kanzlei für Rentenberatung) und Angela Zettler (Steuerberaterin und Geschäftsführererin DMK Steuerberatungsgesellschaft mbH). Für die Teilnahme gab es für die Fuß-Profis einen Fortbildungspunkt.

Insgesamt konnten die Fachbesucher zwischen acht Kongressvorträgen und Workshops sowie elf Vorführungen am Aktionspunkt Fuss wählen.
An beiden Messetagen bot sich den Kongressteilnehmern im Anschluss an die Fachvorträge noch die Möglichkeit, während eines „Get-together“ in der VIP-Lounge bei einem kleinen Umtrunk zwanglos miteinander ins Gespräch zu kommen.

Für das nächste Jahr steht der Messetermin bereits fest: Herzlich willkommen auf der GUT zu FUSS Stuttgart heißt es dann vom 13. bis 14. April 2019!

Feedback unserer Aussteller :

„Wir haben einen deutlich erhöhten Zuspruch bemerkt und auch die hohe Qualität an Fachkompetenz bei den Messebesuchern war spürbar. Unsere fachlichen Gespräche waren intensiv – das fanden wir sehr gut!“ Simeon Ruck, Hellmut Ruck

„Trotz des fantastischen Wetters war unser Messestand immer gut frequentiert. Die COSMETICA Stuttgart 2018 verlief auf Vorjahresniveau.“
Michael Ladwig, Gustav Baehr

Pressevorbericht GUT zu FUSS Stuttgart 2020