Presseseiten COSMETICA Wiesbaden exklusiv

Pressevorbericht COSMETICA Wiesbaden 2022

Presse Wiesbaden |

Die hessische Landeshauptstadt erwartet die Profis der Beauty-Branche

Juni 2022. Nachdem der Branchentreff zunächst auf Freitag und Samstag terminiert worden war, öffnen sich nun die Pforten – wie bei all unseren COSMETICAs – am Samstag und Sonntag, also vom 29. bis 30. Oktober 2022. Ganz im Zeichen der Schönheit präsentiert sich die COSMETICA Wiesbaden exklusiv in dem neuen, modernen und zentral gelegenen RheinMain CongressCenter.

Das vielfältige Ausstellerspektrum der Beauty-Branche umfasst die Bereiche apparative, pflegende und dekorative Kosmetik, Naturkosmetik ebenso wie Naildesign, Podologie und Fußpflege sowie Permanent Make-up, Lashes, Wellness und Accessoires.

Die Fachmesse zeichnet sich zudem durch ein hochkarätiges Weiterbildungsangebot aus. Das Kongressprogramm der COSMETICA Wiesbaden exklusiv wird von namhaften Branchenprofis gestaltet, die ihr Wissen und ihren langjährigen Erfahrungsschatz weitergeben und hilfreiche Anregungen für den Institutsalltag bereithalten.

Fortbilden und Netzwerken mit Spaß: das eintägige neue Format COSMETICA Coaching mit kompetenten Referenten, erfahrenen Experten und engagierten Kollegen machen Sie fit für den Berufsalltag. Das kann keiner besser als unsere Referenten Trudelies Grigoletto, Alexander Limbrock und Patrick Maldinger.

Das GUT zu FUSS Meeting bietet für Podologen und Fußpfleger eine fachspezifische Fortbildung mit teilweise bepunkteten Kongressvorträgen renommierter Experten wie Anke Niederau und Jörg Halfmann.

Praxisorientierte Workshops werden ebenfalls angeboten. Unter der kompetenten Anleitung von Brigitte Würfl und Ute Lipsdorf lernen Beauty-Profis im kleinen Kreis und entspannter Atmosphäre. Die Seminarplätze sind begrenzt, daher wird eine frühzeitige Anmeldung über den COSMETICA Ticket-Shop empfohlen.

In der COSMETICA Styling-Lounge sind die Messebesucher die Stars. Hier frischen die angehenden Profis der Berufsfachschule für Kosmetik und Make-up, Sevgi Schäfer und der Famous Face Academy das Tages-Make-up der Gäste auf. Der Service ist für die Fachbesucher kostenlos. Wir freuen uns aber über eine Spende für das Kinderprojekt der Arche, die sozial benachteiligten Kindern und Familien zugutekommt.
Der vergünstigte Kartenverkauf startet am 15. August.

Fotos: Andrea Fabry / KOSMETIK international Messe GmbH

Bitte akkreditieren Sie sich vor Ort.

Sie haben Fragen oder brauchen weiteres Bildmaterial?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Pressekontakt: Nathalie Bock
E-Mail: bock@cosmetica.de