Presseseiten COSMETICA Wiesbaden exklusiv

Pressenachbericht COSMETICA Wiesbaden exklusiv 2022

Presse Wiesbaden |

Pressefoto COSMETICA Wiesbaden exklusiv

COSMETICA Wiesbaden exklusiv – grandioses Comeback der Fachmesse in Hessens Hauptstadt

Oktober 2022. Willkommen zurück in Wiesbaden: Nach neun Jahren Pause fand die COSMETICA Wiesbaden exklusiv vom 29. bis 30. Oktober 2022 im RheinMain CongressCenter statt. Der Erfolg der Fachmesse für die professionelle Dienstleistungskosmetik sorgte rundum für Begeisterung – bei den zahlreichen BesucherInnen und Ausstellern ebenso wie beim Veranstalter. „Die COSMETICA Wiesbaden exklusiv hat unsere Erwartungen weit übertroffen“, freut sich COSMETICA Geschäftsführerin Nathalie Bock über das durchweg positive Feedback. „Es lag so eine `Wie schön, dass wir wieder in Wiesbaden sind‘-Stimmung in der Luft, einfach unbeschreiblich!“

Bereits zum Messe-Auftakt am Samstag herrschte großer Andrang, was sicher nicht allein daran lag, dass zur Begrüßung eine Dose Sekt (gratis) gereicht wurde. An beiden Messetagen informierten sich rund 10.057 FachbesucherInnen im modernen, stilvoll gestalteten Rhein Main Congress Center in den Hallen Nord und Süd auf einer Fläche von 12.500 Quadratmetern bei 371 Firmen & Marken über Produkte und Neuheiten aus der Branche, neue und bewährte Behandlungsmethoden sowie die aktuellen Trends aus den Bereichen Kosmetik, Fuß-pflege, Naildesign, Permanent Make-up, Haarentfernung, Lashes, Brows, Zahnbleaching, Interieur und Accessoires. Mit den Firmen Deynique, Monteil und Skin Aesthetics Atelier Brigitte Würfl präsentierten sich Top-Anbieter der professionellen Dienstleistungskosmetik im attraktiven Areal COSMETICA Order-Exklusiv.

Ein abwechslungsreiches und höchst informatives Programm wurde den FachbesucherInnen an beiden Messetagen auf der COSMETICA Stage geboten: Von wichtigen berufspraktischen Themen wie der NiSV-Verordnung über Schmink-Shows von Make-up-Profis wie Malu Wilz und Patrick Maldinger bis zu Tipps für den unternehmerischen Erfolg – hier war für jede und jeden Beauty Professional etwas dabei! Beim Thema Brow Lamination hieß es dann „COSMETICA goes live“ auf Instagram – für alle, die nicht beim Vortrag sein konnten oder diesen nach der Messe noch anschauen möchten. Fachwissen zu Themen wie Brow Lifting, apparativen Gesichtsbehandlungen und Naturnagelverstärkung wurde im Rahmen der COSMETICA Workshops exklusiv im kleinen Kreis vermittelt.
Bühne frei für den Nachwuchs hieß es dann am Sonntag auf der COSMETICA Stage: Beim Finale des COSMETICA Schul-Awards stellten die beiden Finalistinnen Iris Rieper vom Berufsbildungszentrum Bruneck und Alina Ersoyal von der Elly-Heus-Knapp Schule ihre Make-up-Künste unter Beweis. Unterstützt vom begeisterten Publikum und Moderator Patrick Maldinger schminkten sie ihre Model-le nach dem Motto „Very Peri“ in der Trendfarbe des Jahres 2022 – und wurden für ihre herausragenden Leistungen u. a. mit einem 500,- € Geldpreis und wertvollen Sachpreisen belohnt. Der COSMETICA Schul-Award wurde gesponsert von: brainLight GmbH, Charlotte Meentzen Kräutervital Kosmetik GmbH, Dr. Spiller GmbH, Gieseke cosmetic GmbH, Janssen Cosmetics GmbH, KLAPP COSMETICS GmbH, sea chefs Human Resources Services GmbH und unserem Medi-enpartner KOSMETIK international Verlag GmbH.

Mit fundierter, praxisorientierter Weiterbildung wurde das GUTzuFUSS Meeting zum Anziehungspunkt für alle, die sich beruflich mit den Füßen beschäftigen. Hochkarätige Experten aus der Branche gaben hier ihr Fachwissen und wertvolle Tipps weiter. Podologinnen und Podologen konnten dafür bis zu 4 Punkte für ihre Weiterbildungspflicht sammeln. Gesponsert wurde das GUTzuFUSS Meeting von den Firmen Gustav Baehr GmbH, HELLMUT RUCK GmbH, neubourg skin care GmbH & Co. KG und Remmele's Propolis GmbH.

Für zahlreiche „Wow“-Erlebnisse sorgten die Schülerinnen der Famous Face Academy/Berufsfachschule für Kosmetik und Make-up, Sevgi Schäfer: Sie zauberten den BesucherInnen in der COSMETICA Styling Lounge ein professionelles Make-up ins Gesicht – und ein strahlendes Lächeln! Die bei dieser Aktion gesammelten Spenden kommen der Kinderstiftung "Die Arche" zugute. Ende des Jahres werden alle Spenden von den COSMETICA Messen in Hannover, Wiesbaden und Berlin der Kinderstiftung übermittelt.

Und auch für wohltuende Entspannung war gesorgt: Unter dem Motto „Entspann Dich schön“ verloste der Kooperationspartner brainLight auf der COSMETICA Wiesbaden exklusiv ein brainLight-Komplettsystem „Synchro flow All-in“, dass die glückliche GewinnerIn kostenfrei für vier Wochen in ihrem Institut nutzen kann. 

Nach der COSMETICA ist vor der COSMETICA: Die Vorbereitungen für die Fachmesse COSMETICA Berlin vom 12. bis 13.11.2022 laufen bereits auf Hochtouren! Und die Messetermine für das Jahr 2023 stehen ebenfalls bereits fest:
COSMETICA Hannover, 06. – 07. Mai 2023
COSMETICA Wiesbaden exklusiv, 16. – 17. September 2023

Pressemeldung als PDF

Pressefotos:  Pressefotos: A. Fabry / KOSMETIK international Messe GmbH

Ebenfalls für Sie interessant

Akkreditierung

Eine Akkreditierung ist hier ab Juni möglich.

Pressekontakt

Sie haben Fragen oder brauchen weiteres Bildmaterial?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Pressekontakt: Nathalie Bock
Telefon: +49 (0) 7225 916-150
E-Mail: bock@cosmetica.de

Die Logos für alle COSMETICA Messen 2023 können Sie als Zip-Datei herunterladen.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren!