Pressenachbericht COSMETICA Trophy 2019

Juli 2019. Die COSMETICA Frankfurt (29. bis 30. Juni 2019) hatte in diesem Jahr eine ganz besondere Premiere zu bieten: Erstmals fand hier die COSMETICA Trophy statt – eine anspruchsvolle Herausforderung für Lash & Brow-Profis. Teilnahmevoraussetzung hierfür war eine Ausbildung in den Themenbereichen „Lashlifting“, „Henna Brows“ und „Microblading“, die durch ein entsprechendes Zertifikat nachgewiesen werden musste.

Unterstützt wurde der Veranstalter KOSMETIK international Messe dabei von Brigitte Würfl von der Academy for Beauty. Der Schönheitsexpertin oblag die Leitung des hochklassigen Wettbewerbs und sie zeigte sich bereits im Vorfeld begeistert von dem Standort der Veranstaltung: „Das Branchenumfeld passt und das COSMETICA-Team gewährleistet einen qualitativ hohen Ablauf der Veranstaltung. Für die Teilnehmer ist die COSMETICA Trophy eine sehr gute Gelegenheit, um sich mit anderen Kandidaten zu messen und zu schauen, wo sie selbst fachlich stehen.“

Große Unterstützung fand das neue Wettbewerbsformat aber auch bei den Akteuren der Branche. Zu den Sponsoren gehörtenabc nailstore, Augenmanufaktur, Gustav Baehr, BHD Brow Henna, Brow Tycoon, Elegance, Emmi-Nail, enbio, Jolifin, LCN/Wilde Cosmetics, MSE Lashes, Nail:Code, NBM Nails Beauty & More, NK Lashes Supreme, Peggy Sage und Pink Cosmetics. Dank ihres Engagements konnten sich alle Teilnehmer über eine prall gefüllte Goodie Bag und die Preisträger über attraktive Sachpreise freuen.

Die COSMETICA Trophy fand auf einem separaten Wettbewerbsareal statt, das von den Besuchern eingesehen und somit die Arbeiten der Teilnehmer live verfolgt werden konnten. Hier gab es auch eine eigene Bühne, auf der jeweils die feierliche Siegerehrung direkt nach den Einzeldisziplinen erfolgte. Bewertet wurden die Leistungen der Teilnehmer von der unabhängigen Fachjury: Lena Fritz, Jutta Tavarri, Anja Rieck und Tiho Petzeski. Und das sind die glücklichen Gewinner der COSMETICA Trophy 2019:

Kategorie Lashlifting
1. Platz: Svenja Daniel
2. Platz: Lien Scherbeck
3. Platz: Christine Birthelmer

Kategorie Henna Brows
1. Platz: Enrique Cubas
2. Platz: Daniela Trimbaci
3. Platz: Minh-Hau Phan

Kategorie Microblading
1. Platz: Catia Valadares
2. Platz: Janet Helm
3. Platz: Ljubica Markovic

Nach der Veranstaltung fiel das Fazit von Brigitte Würfl rundum positiv aus: „Ich kann nur sagen: Premiere geglückt! Der Wettbewerb ist sehr gut verlaufen, das Niveau der COSMETICA Trophy war sehr hoch und die Leistungen der Teilnehmer lagen qualitativ ganz dicht beieinander. Ich kann jedem Lash & Brow-Profi nur empfehlen, sich einer derartigen Herausforderung zu stellen. Die Teilnahme an einem solchen Wettbewerb bringt einem nicht nur persönlich ungemein viel, man lernt auch dazu und wird selbstsicherer.“

Pressemeldung als PDF

Pressefotos: Fabry/ KOSMETIK international Messe GmbH