Pressevorbericht COSMETICA Stuttgart 2018

Presse Stuttgart |

Branchentreff im Wonnemonat Mai

Januar 2018. Zwei Wochen früher als im vergangenen Jahr steht wieder ein ganzes Wochenende im Zeichen von Schönheit, Gesundheit und Wellness: Vom 5. bis zum 6. Mai 2018 öffnet die COSMETICA Stuttgart mit dem begleitenden GUT zu FUSS-Kongress ihre Tore.

Auf ca. 15 000 Quadratmetern zeigen rund 620 ausstellende Firmen und Mar-ken dieses Mal in Halle 3 den Fachbesuchern die ganze Vielfalt der Beauty-Branche und stellen neue Produkte, Trends sowie besondere Highlights vor. Pflegende, apparative und dekorative Kosmetik finden sich ebenso wie Fußpflege, Naturkosmetik, Nail Art, Permanent Make-up, Lashes und Accessoires. Selbstverständlich kommt auf der COSMETICA Stuttgart auch der fachliche Austausch nicht zu kurz, geschäftliche Kontakte können aufgefrischt, vertieft und neu geknüpft werden.

Firmen der professionellen Dienstleistungskosmetik präsentieren sich auch in diesem Jahr wieder unter dem Dach des Verbands Cosmetic Professional (VCP). Das VCP-Areal bündelt Expertenwissen auf höchstem Niveau an einem Ort. Hier zeigen die Top-Aussteller Alex Cosmetic, Beauty Hills, DR. Belter Cosmetic, Dalton Marine Cosmetics, Janssen Cosmetics, Charlotte Meentzen Kräutervital Kosmetik, Dr. Rimpler, Thalgo Cosmetic, WM Beautysytems ihr breites Leistungsspektrum und beraten die Messebesucher kompetent für ihren Institutserfolg.

Exklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für die Fachbesucher eine feste Größe auf der COSMETICA Stuttgart. In den informativen und praxisorientierten Workshops erlernen die Teilnehmer nicht nur die jeweiligen thematischen Grundlagen, sie können ihr frisch angeeignetes Wissen gleich in die Tat umsetzen und untereinander erproben. Dieses Mal schulen Aylin Kizilkaya, Marielle Plüschke und Brigitte Würfl. Die Teilnehmerzahl bei den Workshops ist begrenzt, Interessenten können sich ab Februar 2018 online im COSMETICA Ticket-Shop ihren Platz sichern. Eine Teilnahmegebühr wird erhoben.

Am Meeting Point treffen die Fachbesucher auf Malu Wilz, die das Publikum mit ihrer attraktiven Show begeistern wird. Zudem decken weitere Experten aus der Beauty-Branche durch fundierte Vorträge und anschauliche Vorführungen eine große Bandbreite an Themen ab.
Kosmetikschüler und -schülerinnen können sich noch am Samstag, den 5. Mai bei einer 45-minütigen Multiple-Choice Theorieprüfung für das Finale des COS-METICA Schul-Awards auf der COSMETICA Frankfurt am 23. Juni qualifizieren. Anmeldungen sind bis Ende April möglich, Anmeldeunterlagen und weitere Informationen auf www.cosmetica.de.

Begleitend zur COSMETICA Stuttgart findet der GUT zu FUSS-Kongress für Podologen und Fußpfleger statt. Während des Kongresses finden fachbezogene Workshops und teilweise bepunktete Expertenvorträge statt. Am Aktionspunkt Fuß werden weitere Vorträge und Diskussionsmöglichkeiten angeboten, die für das Messepublikum frei zugänglich und im Eintrittspreis inkludiert sind.

Fachbesucher können ihre Eintrittskarten für die COSMETICA Stuttgart ab Februar 2018 über den benutzerfreundlichen Online-Ticket-Shop kaufen, bequem zu Hause ausdrucken oder auf das Smartphone laden. Das eTicket bringt viele Vorteile, es entfällt z. B. die Registrierung vor Ort und somit das Warten an der Tageskasse. Außerdem sind pro Fachbesucher zwei Begleitpersonen erlaubt.

Die COSMETICA Stuttgart ist gut erreichbar: Vom Hauptbahnhof aus fährt man per S-Bahn direkt zum Messegelände, das auch vom Flughafen nur wenige Schritte entfernt ist. Außerdem befinden sich hier die Haltestellen der Fernbusse.
Weitere Informationen zur COSMETICA Stuttgart finden Sie unter www.cosmetica.de

COSMETICA Stuttgart abgesagt