Pressevorbericht COSMETICA Stuttgart 2017

Presse Stuttgart |

Branchentreffen in der Schwabenmetropole

Februar 2017. Ein ganzes Wochenende steht im Zeichen von Schönheit, Gesundheit und Wellness: Vom 20. bis 21. Mai 2017 öffnet die COSMETICA Stuttgart ihre Tore. Auf etwa 15 000 Quadratmetern zeigen rund 640 ausstellende Firmen und Marken den Fachbesuchern die ganze Vielfalt der Beauty-Branche und stellen außerdem neue Produkte, Trends sowie besondere Highlights vor. Pflegende, apparative und dekorative Kosmetik finden sich ebenso wie Naturkosmetik, Nail Art, Permanent Make-up und Accessoires. Und wie jedes Mal auf der COSMETICA Stuttgart kommt auch der fachliche Austausch nicht zu kurz, geschäftliche Kontakte können aufgefrischt, vertieft und neu geknüpft werden.

Firmen der professionellen Dienstleistungskosmetik präsentieren sich auch in diesem Jahr wieder unter dem Dach des Verbands Cosmetic Professional (VCP). Das VCP-Areal bündelt Expertenwissen auf höchstem Niveau an einem Ort. Hier zeigen die Top-Aussteller Alex Cosmetic, DR. Belter Cosmetic, Dalton Marine Cosmetics, Gertraud Gruber Kosmetik, Dr. Grandel, Janssen Cosmetics und Dr. Rimpler ihr breites Leistungsspektrum und beraten die Messebesucher kompetent für ihren Institutserfolg.

Exklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Beauty-Profis sind eine feste Größe auf der COSMETICA Stuttgart. In den informativen und praxisorientierten Workshops erlernen die Teilnehmer nicht nur Grundlagen, sie können ihr frisch angeeignetes Wissen gleich direkt in die Tat umsetzen und untereinander erproben. Dieses Mal schulen Aylin Kizilkaya und Brigitte Würfl die Teilnehmer in der Fadentechnik. Zusätzlich erläutert und demonstriert Brigitte Würfl Microblading. Marielle Plüschke stellt kreative Sommertrends vor und vermittelt die alte Technik des Marmorierens mit modernen Farbgelen. Da die Teilnehmerzahl bei den Workshops begrenzt ist, sollten sich Interessenten rasch unter www.cosmetica.de anmelden.
Am Meeting Point treffen die Fachbesucher auf die bekannten Visagisten Malu Wilz und Ivan Saputera, die das Publikum mit ihren professionellen Schmink-Shows begeistern werden. Weitere Experten aus der Beauty-Branche decken zudem durch ihre Vorträge und Vorführungen eine große Bandbreite an The-men ab, darunter ganzheitliche Behandlungskonzepte und Vermarktungsoptionen über Social Media.

Kosmetikschüler und -schülerinnen haben am Samstag, den 20. Mai noch die Gelegenheit, sich bei einer 45-minütigen Multiple-Choice Theorieprüfung für das Finale des COSMETICA Schul-Awards auf der COSMETICA Frankfurt am 24. Juni zu qualifizieren.
Parallel zur COSMETICA Stuttgart findet die Fachmesse GUT zu FUSS Stuttgart für Podologen und Fußpfleger statt. Auch hier präsentieren sich zahlreiche Firmen und Marken einem interessierten Fachpublikum. Der begleitende Fachkongress lädt zu Workshops und zu teilweise bepunkteten Expertenvorträgen ein. Insgesamt können bis zu 7 Fortbildungspunkte gesammelt werden. Am Aktionspunkt Fuß werden zusätzliche fachspezifische Vorträge und Diskussionsmöglichkeiten angeboten.

Die COSMETICA Stuttgart ist gut erreichbar: Vom Hauptbahnhof aus fährt man per S-Bahn direkt zum Messegelände, das auch vom Flughafen nur wenige Schritte entfernt ist. Außerdem befinden sich hier die Haltestellen zahlreicher Fernbusse.
Eintrittskarten sind ab dem 15. Februar zum günstigen Vorverkaufspreis erhältlich. Weitere Informationen zur COSMETICA Stuttgart finden Sie unter www.cosmetica.de

COSMETICA Stuttgart abgesagt
Presse Stuttgart 18.03.2020