Pressevorbericht COSMETICA Hannover 2020

Presse Hannover |

Die COSMETICA Hannover wird zur Frühlingsmesse

Februar 2020. Willkommen auf der COSMETICA Hannover heißt es in diesem Jahr bereits im Frühjahr. Die Fachmesse im Norden Deutschlands hat den Platz mit der COSMETICA Frankfurt getauscht und öffnet deshalb ihre Tore vom 16. bis 17. Mai 2020.

Der Branchentreff steht ganz im Zeichen des 20-jährigen Firmenjubiläums der Veranstalterin KOSMETIK international Messe GmbH. Deshalb dürfen sich die Messebesucher auch hier auf besondere Aktionen, Gewinnspiele und Verlosungen freuen.

In Halle 2 präsentieren rund 575 ausstellende Firmen und Marken ihre Produktneuheiten, Dienstleistungskonzepte und Sortimente aus den Bereichen Kosmetik, Fußpflege, Nails, Permanent Make-up, Lashes, Wellness und Accessoires. Für höchste Qualität in der professionellen Dienstleistungskosmetik steht das VCP-Areal. Hier zeigen Mitglieder des Verband Cosmetic Professional e. V. – darunter Gertraud Gruber, Janssen Cosmetics, Deynique Cosmetics und Ingeburg Praxis Cosmetic – ihr breit gefächertes Leistungsspektrum. Die Experten vor Ort unterstützen die Fachbesucher gerne auch bei der Suche nach einer passenden Institutsmarke.

Wie immer besteht auf der COSMETICA Hannover die Möglichkeit, sich unter Anleitung von Beauty-Profis exklusiv und praxisorientiert fortzubilden. Zur Auswahl stehen zwei Kosmetik-Workshops vonBrigitte Würfl, ein Schmink-Workshop mit dem international bekannten Visagisten Ivan Saputera und die beiden Haar-Workshops der Friseurmeisterin Annerose Cutivel. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt, daher empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung über den COSMETICA Ticket-Shop. Eine Teilnahmegebühr wird erhoben.

Fußpfleger und Podologen können zudem insgesamt zwei Fortbildungspunkte in den Kongressvorträgen zum Thema „Diabetisches Fußsyndrom“ erwerben. Zu den Referenten gehören die Mediziner Dr. Wolf-Rüdiger Klare und Dr. Wolfram Reeg.

Auch am Meeting Point wird nützliches Wissen anschaulich vermittelt. Das attraktive Rahmenprogramm umfasst branchenbezogene Firmenvorträge und Behandlungsvorführungen sowie die Shows der renommierten Visagistin Malu Wilz und der Nail-Expertin Ute Lipsdorf.

Auf der COSMETICA Hannover findet die dritte theoretische Prüfung für den begehrten COSMETICA Schul-Award statt. Kosmetikschüler und -schülerinnen, die diesen schriftlichen Test bestehen, nehmen am großen Finale auf der COSMETICA Frankfurt (26. bis 27. September 2020) teil, um dort während einer Praxis-Prüfung ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Veranstalterin KOSMETIK international Messe GmbH begrüßt es, wenn Kosmetikschulen, Lehrkräfte und Ausbilder den Branchennachwuchs ausdrücklich zur Teilnahme ermuntern.

Die Besucher und Aussteller der COSMETICA Hannover haben in der Messhalle 2 kostenlosen WLAN-Zugang. Für Fachbesucher aus Belgien, Luxemburg und den Niederlanden ist der Eintritt frei.

Sämtliche Informationen zur COSMETICA Hannover und den weiteren Fachmessen der KOSMETIK international Messe GmbH finden Sie unter www.cosmetica.de

Die COSMETICA Hannover ist abgesagt
Presse Hannover 20.04.2020