Pressevorbericht COSMETICA Hannover 2016

Presse Hannover |

Hannover im Zeichen der Schönheit

Juni 2016. Vom 17. bis 18. September 2016 trifft sich die Beauty-Branche auf der COSMETICA Hannover. Auf der Fachmesse in Norddeutschland präsentieren sich in Halle 2 auf ca. 11 500 Quadratmetern rund 470 ausstellende Firmen und Marken der Bereiche Kosmetik, Nails, Fußpflege, Permanent Make-up, Wellness und Accessoires. Die Profis dürfen sich auf  neue Produkte, innovative Treatments und einträgliche Dienstleistungskonzepte freuen. Hier können sich die Besucher nicht nur über neue Trends informieren,  sie finden darüber hinaus alles, was sie für ihre Arbeit im Institut oder Studio benötigen.

Auch in diesem Jahr können sich Fußpfleger und Podologen während ihres Besuches auf der COSMETICA Hannover in besonderem Maße weiterbilden. Im Rahmen des Fachkongresses referiert Dr. Alexander Risse über den Charcot-Fuß, für die Teilnahme an diesem Vortrag gibt es zwei Fortbildungspunkte. Außerdem befasst sich Prof. Dr. Axel Bremer mit der Anatomie des menschlichen Fußes und erklärt diesbezüglich die Bedeutung der Faszien. Am Aktionspunkt Fuß bietet sich den Fachbesuchern nicht nur die Möglichkeit zum Austausch unter Kollegen, auch interessante Vorträge von Experten – etwa über die Mykose-Prävention bei Sportlern – vertiefen das eigene Fachwissen und liefern Einblicke in neue Behandlungs-möglichkeiten. In praxisorientierten Workshops können die Teilnehmer z. B. Fußübungen zur Prävention von Fußfehlstellungen und eine spezielle Klebespangen-Technik erlernen.

Ein breit gefächertes Unterhaltungs- und Informationsprogramm erwartet die Fachbesucher am Meeting Point. Neben den beliebten Schmink-Shows der renommierten Visagisten Malu Wilz und Ivan Saputera wird es wieder eine Reihe von interessanten Firmenvorträgen geben.

Am COSMETICA Nail Contest Stand können kreative Naildesigner ihr Talent unter Beweis stellen und einen Tip zum Thema „I love colours“ gestalten. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos und das Arbeitsmaterial wird gestellt. Ermittelt werden zwei Gewinner – durch eine Fachjury vor Ort und mittels Online-Voting. Die Sieger dürfen sich auf attraktive Preise freuen.

Zum zweiten Mal präsentieren sich auf der COSMETICA Hannover Firmen der Profi-Kosmetik gemeinsam unter dem Dach des Verbands Cosmetic Professional. Top-Aussteller zeigen auf dem VCP-Areal ihr breites Leistungsspektrum und unterstützen die Fachbesucher bei der Findung ihrer persönlichen Depotmarke für deren Institut.

Neu hingegen ist der Schüler-Talk, in dem die Expertin Aylin Kizilkaya gezielt dem Nachwuchs in der Kosmetik-Branche Wissenswertes rund um das Thema „Haarentfernung“ im Institut oder Studio vermittelt.

Weitere Informationen zur COSMETICA Hannover und den weiteren Messen der KOSMETIK international Messe GmbH finden Sie unter www.cosmetica.de

Die COSMETICA Hannover ist abgesagt
Presse Hannover 20.04.2020