Pressevorbericht COSMETICA Frankfurt 2016

Presse Frankfurt |

„Mainhattan“ im Zeichen der Schönheit

März 2016. Vom 18. bis 19. Juni 2016 öffnet die COSMETICA Frankfurt wieder ihre Pforten für das Fachpublikum. Auf einer Ausstellungsfläche von circa 17 500 Quadratmetern präsentieren sich rund 620 Firmen und Marken aus der Beauty-Branche. Das Spektrum ist breit gefächert, pflegende, apparative und dekorative Kosmetik finden ebenso einen Platz wie Naturkosmetik, Nail Art, Permanent Make-up, Lashes, Fußpflege und Accessoires. Auch im VCP-Areal in Halle 6 gibt es für die Besucher viel zu entdecken. Sie können sich auf aktuelle Trends und Neuheiten von Top-Kosmetik-Marken freuen, die ihr Leistungsspektrum auf dem Gemeinschaftsstand des Verband Cosmetic Professional vorstellen und bei der Auswahl der persönlichen Depotmarke beraten.

Ein Besuchermagnet wird zweifellos wieder der Meeting Point sein, der sich ebenfalls in Halle 6 befindet. Hier werden innovative Produkte, neue Behandlungsmethoden und aktuelle Looks vorgeführt sowie Preisverleihungen und Shows veranstaltet. So zeigt etwa die renommierte Visagistin Malu Wilz in ihrer Vorführung „Face Contouring“, wie man das Gesicht mithilfe von Make-up modellieren kann. Mit Spannung erwartet wird unser Stargast Joachim Llambi, bekannt als Juror aus der RTL-Show „Let‘s dance“ sowie ein beliebter TV-Moderator. Während er den Besuchern Einblicke in sein aufregendes Leben gewährt, zeigt die Designerin Eva Lutz Ihre neuesten Kreationen. Eva Lutz feiert seit Jahren Erfolge bei der Berliner „Fashion Week“. Moderiert wird dieser Startreff von der Queen of the World, Miss Germany und heutiger ZDF Redakteurin Sue Giesa.

Nicht wegzudenken auf der COSMETICA Frankfurt ist die Schmink-Lounge. Hier kann man nicht nur Profis bei der Arbeit über die Schulter schauen, sondern auch sich selbst verschönern lassen. In diesem Jahr legen der international bekannte Visagist und Make-up-Artist Ivan Saputera und die Visagistin Daniela Treffer Hand und Pinsel an die Messebesucher. Das Schminken ist unentgeltlich, Spenden sind jedoch willkommen. Mit dem diesjährigen Erlös aller COSMETICA Fachmessen wird das Projekt „Mittagstisch für Kinder im Zentrum Gallus e.V.“ des Children for a better world e. V. in Frankfurt unterstützt.

Exklusive und praxisorientierte Workshops unter Anleitung von Beauty-Profis sind ebenfalls fester Bestandteil des Programms der COSMETICA Frankfurt. Brigitte Würfl zeigt Pedi-French mit Gel-Lack und die Fadentechnik für die Augenbrauen. Mit Marielle Plüschke können die Teilnehmer Nail Art mit Neonfarben sowie 3-D-Nail-Art gestalten und bei der Visagistin Mia Exner-Passmann ihr eigens konzipiertes 3-Step-Make-up erlernen.

Beim COSMETICA Nail Contest am gleichnamigen Stand in Halle 5 haben professionelle Naildesigner die Möglichkeit, ihr handwerkliches und ge-stalterisches Können unter Beweis zu stellen. Ihre Aufgabe ist es, einen Tip zum Thema „Sweet Candy“ zu gestalten. Es gibt zwei Gewinnchancen: Eine unabhängige Fachjury wird ihren Favoriten nach der Messe küren, ein weiterer Sieger wird per Online-Voting auf www.cosmetica.de ermittelt.

Der Kartenvorverkauf für die COSMETICA Frankfurt läuft bis zum 06. Juni 2016. Besucher der COSMETICA Stuttgart haben gegen Vorlage ihres Tickets freien Eintritt auf der COSMETICA Frankfurt. Weitere Informationen zur COSMETICA Frankfurt finden Sie unter www.cosmetica.de

Terminverschiebung
Presse Frankfurt 01.07.2020