Pressevorbericht COSMETICA Frankfurt 2015

Presse Frankfurt |

Branchentreff in der Mainmetropole

März 2015. Nach der erfolgreichen Premiere der COSMETICA Frankfurt im vergangenen Jahr startet die Kosmetik-Fachmesse 2015 am 27. und 28. Juni 2015 in die zweite Runde. In den diesjährig neu belegten Hallen 5 und 6 präsentieren sich auf circa 17 500 m² Ausstellungsfläche rund 630 ausstellende Firmen und Top-Marken. Entdecken und genießen Sie Kosmetik, Hand-, Nagel- und Fußpflege vom Feinsten. Überzeugen Sie sich von aktuellen Trends der pflegenden, dekorativen und apparativen Kosmetik. Freuen Sie sich auf eine spannende COSMETICA Frankfurt, die in diesem Jahr mit jeder Menge Neuheiten aufwartet.

Innovative Produkte, neue Behandlungsmethoden, aktuelle Make-up-Looks, hilfreiche Techniken, Preisverleihungen und Shows: Das Programm am Meeting Point in Halle 6 bietet das ganze Spektrum an Themen rund um die Schönheit. U. a. wird Malu Wilz, Gewinnerin der „Goldenen Maske“ 2015, Tricks und Tipps für ein perfektes Brillen-Make-up verraten. Außerdem werden Make-up Artists der Visagistenschule Carola Hickl Techniken des Bodypaintings mit anschließender Performance präsentieren. Erweitern Sie Ihr Wissen, bilden Sie sich weiter mit unseren kostenlosen und informativen Beiträgen qualifizierter Referenten – und freuen Sie sich auf neue, persönliche Impulse.

Ihr Make-up auffrischen lassen und sich dabei etwas entspannen? Kein Problem! In der kostenlosen Schmink-Lounge der COSMETICA Frankfurt in Halle 6 verhelfen der international bekannte Star-Visagist Ivan Saputera, der u. a. schon für Karl Lagerfeld, Joop, Jil Sander und Bogner tätig war, sowie Mia Exner-Passmann, Deutsche Vertriebsleitung der australischen Naturkosmetikmarke ZUII, zu einem strahlenden Aussehen. Eine gute Gelegenheit, um den Profis über die Schulter zu schauen. Spenden kommen der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) zugute.

Premiere auf der COSMETICA Frankfurt feiert das VCP-Areal in Halle 6. Die renommierten Branchenvertreter Charlotte Meentzen, Dr. Belter, Dr. Rimpler, Fox Kosmetik, Gertraud Gruber, Gharieni Group und IONTO Health & Beauty treten erstmals gemeinsam auf und präsentieren sich unter dem Dach des Verbandes Cosmetic Professional (VCP).

Natürlich dürfen Workshops auch in diesem Jahr nicht auf der COSMETICA Frankfurt fehlen. In kleiner, exklusiver Runde lernen die Teilnehmer effektiv und nachhaltig und setzen neue Techniken um. Der Themenbereich Nail Art, der mit zwei Workshops vertreten ist, wird in diesem Jahr zusätzlich erweitert durch Workshops in den Bereichen Fuß und Kosmetik. Somit ist nun für alle Bereiche etwas geboten.

Das Workshop-Programm wird zudem durch die genialen, zeitsparenden Speed-Workshops am Nail Point in Halle 5 erweitert. Hier geht es in 60 kon-zentrierten Minuten so richtig zur Sache. Nail Artist Pauline Feinauer zeigt u. a. schnelle Studio-Nail Art mit UV-Gel. Außerdem steht das Thema „Safari: Wilde Strukturen als Pinselmalerei“ auf dem Programm.

Naildesign hat in der Schönheitsbranche seinen festen Platz. Bei zwei anspruchsvollen Wettbewerben können professionelle Naildesigner zeigen, was in ihnen steckt. Beim German Nail Contest am gleichnamigen Stand beweisen Nagelprofis in Halle 5 ihr kreatives und handwerkliches Können. Dafür muss ein Tip zum Thema „Summer Dreams“ gestaltet werden. Die Teilnehmer haben zwei Gewinnchancen! Der erste Sieger wird von einer unabhängigen Fachjury nach der Messe gekürt. Der zweite Sieger wird per Online-Voting unter www.cosmetica.de ermittelt. Neu in diesem Jahr ist der COSMETICA Nail Cup 2015, powered by Mondo Maria und Fachschule Naildesign. Hier müssen die Teilnehmer in zweieinhalb Stunden eine perfekte French Maniküre abliefern. Die Siegerehrung mit Moderator und Nagelprofi Ralf Bartsch findet im Anschluss am Samstag, 27. Juni, 16.30 Uhr, am Meeting Point statt.

Der Kartenvorverkauf für die COSMETICA Frankfurt läuft noch bis 15. Juni 2015. Besucher der COSMETICA Stuttgart haben freien Eintritt auf der COSMETICA Frankfurt. Weitere Infos unter www.cosmetica.de

Terminverschiebung
Presse Frankfurt 01.07.2020