Pressenachbericht COSMETICA Frankfurt 2015

Presse Frankfurt |

Glänzendes Beauty-Event in Frankfurt

Juli 2015. Am 27. und 28. Juni traf sich die Beauty-Branche, nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, zum zweiten Mal auf der COSMETICA in Frankfurt. Bereits kurz nach Eröffnung am Samstagvormittag herrschte reges Treiben auf den Fluren des circa 17 500 m² umfassenden COSMETICA-Areals, das auch am Sonntag trotz schönstem Sommerwetter von einem interessierten Fachpublikum bevölkert wurde. 15 208 Fachbesucher, knapp 1 000 Fachbesucher mehr als 2014, kamen in die Hallen 5 und 6 der Messe Frankfurt, um das vielseitige Waren- und Dienstleistungsangebot der rund 620 ausstellenden Firmen und Marken zu erkunden. Eine vortreffliche Gelegenheit, um aktuelle Beauty- und Pflegetrends zu entdecken, wertvolle neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Geschäftspartnerschaften zu vertiefen. Den Fachbesuchern präsentierte sich die gesamte Bandbreite an innovativen Produkten, Trends und interessanten Behandlungen aus allen Bereichen der professionellen und selektiven Kosmetik, aus Nail, Fußpflege, Podologie, Wellness und Accessoires.

Fachbesucher konnten sich ihr ganz persönliches COSMETICA-Programm aus einer Reihe an hochwertigen Fach- und Firmenvorträgen zusammenstellen. Abgerundet wurde das Veranstaltungsprogramm durch praxisorientierte, sehr gut besuchte Workshops zu Themen wie Wimpern Lifting, Nail Art und Pazifische Blütenmassage an Füßen und Beinen. Rege war auch der Zulauf bei den Nail-Speed-Workshops.

Die COSMETICA Frankfurt zeigte sich auch in diesem Jahr als ideale Plattform für die Ordertätigkeit und den fachlichen Austausch. So ist es nicht verwunderlich, dass sich besonders auch die Vertreter führender Kosmetikmarken, Dr. Belter Cosmetic, FOX-Kosmetik, Gertraud Gruber Kosmetik, Gharieni Group, Dr. Grandel, IONTO Health & Beauty, Charlotte Meentzen und Dr. Rimpler, mit der Resonanz überaus zufrieden zeigten, die sich auf der COSMETICA Frankfurt erstmals im VCP-Areal präsentierten.

Ein Besuchermagnet war auch die Schmink-Lounge. In angenehm entspannter und teilweise auch ausgelassener Atmosphäre frischten die Visagisten Mia Exner-Passmann, Ivan Saputera und Carolina Venditti kostenlos das Make-up zahlreicher Messebesucherinnen auf. Viele belohnten diesen Einsatz mit der Teilnahme an der Spendenaktion zugunsten der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS). Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Insgesamt kamen an beiden Tagen 230 Euro zusammen!

Zu den herausragenden Höhepunkten der COSMETICA Frankfurt 2015 gehörte die Bühnen-Show der gefeierten Visagistin Malu Wilz zum Thema Make-up und Brille. Große Menschentrauben bildeten sich am Meeting Point auch bei der eindrucksvoll inszenierten Bodypainting-Show von Make-up Artists der Visagistenschule Carola Hickl. Als besonderes Bonbon wurde im Anschluss ein Visagistenseminar mit Carola Hickl verlost. Anja Rieck ist die glückliche Gewinnerin.

Am gut besuchten Nail Contest Stand gestalteten rund 20 kreative und talentierte Nagelkünstler je einen Tip zum Thema „Summerdreams“. Das Niveau und die Vielseitigkeit der Arbeiten waren beachtlich, jeder Tip für sich betrachtet ein kleines Kunstwerk! Der erste der beiden Sieger ist bereits ermittelt: Rita Montaleone aus Crotone (Italien) gewinnt ein Deluxe Nail-Art-Set von Wilde Cosmetics GmbH. Der zweite Sieger wird in den kommenden Tagen per Online-Voting ermittelt.

Der Termin für 2016 steht schon fest: Herzlich willkommen auf der COSMETI-CA Frankfurt heißt es auch im kommenden Jahr wieder, und zwar am 18. und 19. Juni 2016.

Terminverschiebung
Presse Frankfurt 01.07.2020