Presse-Service COSMETICA Frankfurt

Presseinformation COSMETICA Schul-Award

Eine neue Chance für den Branchennachwuchs

Vor knapp zwei Monaten wurde die diesjährige Preisträgerin des COSMETICA Schul-Award gekürt: In diesem Jahr hat Tatjana Gebauer von der Gießener Kosmetikschule Schäfer den ersten Platz bei dem renommierten Nachwuchswettbewerb belegt. Stolz und überglücklich nahm sie am 23. Juni 2018 auf der COSMETICA Frankfurt die begehrte Trophäe in Empfang. Für die frischgebackene Gewinnerin ist diese Auszeichnung eine tolle Referenz für ihren weiteren Berufsweg. Nun startet wieder eine neue Runde des COSMETICA Schul-Award. Jetzt sind junge Talente aufgerufen, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Kosmetikschülern zu messen.

Pressemeldung als PDF

Foto: Fabry/ KOSMETIK international Messe GmbH

COSMETICA Frankfurt 2018
23. - 24. Juni 2018

Die Beauty-Branche zu Gast in „Mainhattan“

Ein gelungenes Messe-Wochenende ist zu Ende gegangen. Auf rund 17 500 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentierten sich ca. 710 ausstellende Firmen und Marken den 14.301 nationalen wie internationalen Fachbesuchern.
Zum 5-jährigen Messejubiläum organisierte der Veranstalter ein Gewinnspiel für die treuen Besucher. Jeder durfte am Glücksrad drehen und konnte tolle Preise, gesponsert von den ausstellenden Firmen, gewinnen.
Zwei Premieren hatte die COSMETICA Frankfurt in diesem Jahr zu bieten: Zum einen die COSMETICA Hair Lounge mit den Friseuren und Stylisten Marco Wojach, Nadja Kübler, Dana Wittmann, Michael Lößel und Annerose Cutivel. Viele Fachbesucher nutzten die Chance und stellten sich gerne als Modell für eine Flechtfrisur oder einen Trockenhaarschnitt zur Verfügung. Zum anderen fand der internationale Branchenwettbewerb Nail Noblesse erstmals auf der COSMETICA Frankfurt statt. Prämierungen gab es in neun Live-Wettbewerben und acht Tip-Box-Competitions, die Begutachtung erfolgte durch eine siebenköpfige Fachjury. Gesponsert wurde die Nail Noblesse von Academia, Akzentz Professional, Brush-it, CA Nailproducts, First Lady, Hueser Design, Nails 2000, Nail Artists, Nail Art Ilse Vos, Solution Cosmetic, US Nails Arena und Vanicos...

Pressemeldung als PDF

 

 

Fotos: Fabry / KOSMETIK international Messe GmbH
 

Pressenachbericht COSMETICA Schul-Award

Die Gewinnerinnen des COSMETICA Schul-Awards 2017/18 stehen fest!

Der Wettbewerb steht ganz im Zeichen der Nachwuchsförderung. In Kooperation haben KOSMETIK international Messe GmbH und der Verband BfD auch in diesem Jahr, bereits zum 22. Mal, den renommierten COSMETICA Schul-Award vergeben. Dieser ist nicht nur für den Gewinner, sondern auch für die jeweiligen Kosmetikschulen eine tolle Auszeichnung und zugleich Würdigung ihres Engagements.
Platz 1: Tatjana Gebauer von der Kosmetikschule Schäfer in Gießen freute sich über ein Preisgeld von 500 Euro, ein Peel-Gerät von IONTO Comed, die Pflegeserie Celltresor von Dr. Spiller sowie ein Jahresabonnement der Fachzeitschrift KOSMETIK international.
Platz 2: Anna Pieplow vom Oberstufenzentrum I – Technik Potsdam. Sie gewann ein Preisgeld in Höhe von 200 Euro, ein Best-of-Produktpaket für junge Haut von Charlotte Meentzen, ein Produktpreis aus der DRY SKIN Serie von Janssen Cosmetics und ebenfalls ein Jahresabonnement der KOSMETIK international.
Platz 3: Pia Hehl von der Kosmetikschule Rahn in Nienburg konnte sich über einen Produktpreis aus der Hyaluronic-Serie von Klapp Cosmetics und ein Jahresabonnement der KOSMETIK international freuen.

Pressemeldung als PDF herunterladen

Foto: Foto Fabry / KOSMETIK international Messe GmbH

Presse-Service


Für Rückfragen können Sie gerne
S. Zimmerlin (Pressekontakt)
unter +49 (0) 7225 916-156 oder
unter zimmerlin@cosmetica.de kontaktieren.

Akkreditieren Sie sich vorab für die COSMETICA Frankfurt:
Presseakkreditierung

Logo der Messe

 

Hier können Sie die Logos von allen COSMETICAs und der akzente als ZIP-Datei herunterladen.

Pressearchiv


Hier finden Sie die Pressemeldungen der vergangenen Messen.

 

 


Mehr...

klicken & absahnen

Nur für kurze Zeit!