Presse-Service COSMETICA Frankfurt

Frankfurt im Zeichen von Schönheit & Wellness

Ein abwechslungsreiches Messe-Wochenende ist zu Ende gegangen: Am 24. und 25. Juni 2017 fand die COSMETICA Frankfurt der KOSMETIK international Messe GmbH in der Main-Metropole statt. Auf rund 16 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentierten ca. 677 ausstellende Firmen und Marken 14.312 Fachbesuchern ihr Portfolio. In diesem Jahr war am Sonntag die Besucherfrequenz deutlich höher als am Samstag. Gründe hierfür können zum einen das Wetter gewesen sein, und auch die Tatsache, dass die Profis ihr Studio am Samstag für die Kundschaft geöffnet, und daher erst am Sonntag Zeit für einen Messebesuch, hatten.

Pressemeldung als PDF

 

 

Fotos: Fabry / KOSMETIK international Messe GmbH

Pressemitteilung COSMETICA Schul-Award

Die Preisträgerinnen des COSMETICA Schul-Award 2016/17 stehen fest

Die kontinuierliche Förderung des Nachwuchses ist für die KOSMETIK international Messe GmbH und den Bundesberufsverband der Fachkosmetiker/-innen in Deutschland e.V. (BfD) ein wichtiges Anliegen. In Kooperation vergeben beide daher jedes Jahr den renommierten COSMETICA Schul-Award. Dieser ist nicht nur für den Gewinner, sondern auch für die jeweiligen Kosmetikschulen eine große Auszeichnung und zugleich Würdigung ihres Engagements. Deshalb freuen wir uns, wenn besonders die Schulleiter und Lehrkräfte ihre Schülerinnen und Schüler auf unseren Nachwuchs-Wettbewerb aufmerksam machen und sie zur Teilnahme ermutigen.

Pressemeldung als PDF herunterladen

Foto: Foto Fabry / KOSMETIK international Messe GmbH

Presse-Service


Für Rückfragen können Sie gerne
S. Zimmerlin (Pressekontakt)
unter +49 (0) 7225 916-156 oder
unter zimmerlin@cosmetica.de kontaktieren.

Akkreditieren Sie sich vorab für die COSMETICA Frankfurt:
Presseakkreditierung

Logo der Messe

 

Hier können Sie die Logos von allen COSMETICAs und der akzente als ZIP-Datei herunterladen.

Pressearchiv


Hier finden Sie die Pressemeldungen der vergangenen Messen.

 

 


Mehr...

Video anschauen