Pressevorbericht akzente Sindelfingen 2020

Presse akzente Sindelfingen |

Die akzente Sindelfingen feiert Jubiläum!

Das laufende Messejahr ist noch nicht beendet, da wirft schon das neue seine Schatten voraus: Vom 15. bis zum 16. Februar 2020 öffnet die akzente Sindelfingen ihre Türen für die Fachbesucher aus der Beauty-Branche – und es gibt sogar etwas zu feiern! Bereits seit 20 Jahren wird die kleine, aber feine Messe in Südwestdeutschland unter der Leitung von KOSMETIK international Messe veranstaltet. Aus diesem Grund darf sich das Messepublikum auf zwei Jubiläumsaktionen freuen. An unserem Glücksrad gibt es tolle Produktpreise zu gewinnen, die unsere Aussteller freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben. Außerdem steht ein „Sweet Table“ mit leckeren Überraschungen als süße Versuchung bereit.

Doch auch fachlich hat die akzente Sindelfingen vieles zu bieten: Auf rund 5 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentieren Firmen und Marken aus den Bereichen Kosmetik, Naildesign, Fußpflege und Wellness. Das Fachpublikum kann sich hier über Produkt-Neuheiten und Behandlungskonzepte sowie aktuelle Trends informieren. Außerdem lädt eine große Auswahl an modischen Accessoires und Zusatzsortimenten zum Stöbern, Entdecken und Einkaufen ein. Und selbstverständlich bietet sich den Branchenakteuren auch wieder die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu intensivieren.

Wer sein Fachwissen vertiefen oder neue Techniken erlernen möchte, um das Dienstleistungs-spektrum in seinem Institut oder Studio zu erweitern, der ist in den exklusiven Workshops auf der akzente Sindelfingen genau richtig. Dieses Mal bietet die Beauty-Expertin Brigitte Würfl praxisorientierte Fortbildungen zu den Themen BB-Glow, Shiatsu-Handmassage, Volumen-Wimpern für Anfänger, Shellac, I-Lack & Gel-Lack, Brow-Lifting sowie Fadentechnik für Augenbrauen an.  Die Anmeldung für die Workshops ist ab Dezember 2019 über www.cosmetica.de möglich, eine Teilnahmegebühr wird erhoben. Die Teilnehmerzahl pro Workshop ist begrenzt, sie kann je nach Thema variieren.

Farbe in das winterliche Grau bringt das Team in der Schmink-Lounge. An beiden Messetagen frischen Visagisten der Stuttgarter Berufsfachschule Edith Lehmann den Look der Messebesucherinnen auf. Am Samstag ist auch der international bekannte Star-Visagist Ivan Saputera vor Ort, der dem Messepublikum gerne auch Tipps für die eigene Arbeit gibt. Dieser besondere Service ist für die Besucher kostenlos, wir freuen uns aber über eine Spende für Ärzte ohne Grenzen e.V.

Die Eintrittskarten für die akzente Sindelfingen sind nicht im Vorverkauf, sondern nur vor Ort erhältlich. Das Formular für die erforderliche Fachbesucher-Registrierung kann bereits vor der Anreise auf www.cosmetica.de heruntergeladen werden. Auch im Jubiläumsjahr gibt die Veranstalterin KOSMETIK international Messe wieder dieses Motto aus: „akzente meets friends – Gemeinsam macht ein Messebesuch mehr Spass!“ Jeder Fachbesucher kann zwei Begleitpersonen mitbringen. Die Tageskarte kostet 10€, Schüler aus der Kosmetikbranche haben gegen Vorlage einer aktuellen Schulbescheinigung freien Eintritt. Das Parken am Messegelände ist für die Besucher an beiden Messetagen kostenlos.

Pressefotos: KOSMETIK international Messe GmbH

Pressenachbericht akzente Sindelfingen 2020