Pressevorbericht akzente Sindelfingen 2016

Presse akzente Sindelfingen |

akzente meets friends

Januar 2016. Der Countdown läuft: Am 20. Februar 2016 öffnet die kleine, aber feine Fachmesse im Südwesten Deutschlands ihre Tore. Zwei Tage lang präsentieren sich rund 120 Firmen und Marken aus den Bereichen Kosmetik, Naildesign und Fußpflege mit ihren Sortimenten. Auf einer Ausstellungsfläche von ca. 5 000 Quadratmetern finden Besucher nicht nur bewährte Produkte, sie  können sich auch über die brandneuen Trends und Highlights der Branche informieren. Am Glücksrad können sie ihr Glück probieren und sich auf tolle Preise freuen, die namhafte Aussteller gesponsert haben. Darüber hinaus lädt ein breites Angebot an modischen Accessoires und Zusatzsortimenten zum Stöbern, Entdecken und Shoppen ein.

Kontaktpflege und Fortbildung
Neben diesem vielseitigen Angebot haben die Messebesucher Gelegenheit, brancheninterne Kontakte zu pflegen und ihr Fachwissen zu vertiefen. So liefern etwa die Visagisten der Kosmetik-Schule Lehmann in der Schmink-Lounge neue Tipps und Inspirationen. Im Rahmen einer Charity-Aktion sind hier Spenden herzlich willkommen. Der Erlös kommt Children for a better World e.V. Projekt „Mittagstisch für Kinder im Zentrum Gallus e.V.“ zugute.

Außerdem können sich die Beauty-Profis in den praxisnahen Kosmetik-, Fuß- und Nagel-Workshops unter Anleitung von erfahrenen Fachleuten fortbilden. Da hier die Teilnehmerzahl jeweils begrenzt ist, sollten sich Interessierte rasch unter www.cosmetica.de anmelden. Ein kleiner Un-kostenbeitrag wird erhoben.

Am Samstag können die Besucher bei Grossmann-Kirchhofer einkaufen: Mit der akzente-Eintrittskarte erhalten sie Zutritt bei dem Textilgroßhändler für Wäsche, Dessous, Strumpfwaren, Baby- und Kinderbekleidung, Haustextilien, Handarbeit/Kurzwaren, Bekleidung – gleich um die Ecke der Messe im Modezentrum Sindelfingen.

Dieses Jahr steht die akzente unter dem Motto „ akzente meets friends“: Jeder Fachbesucher kann zwei Begleitpersonen mitbringen. Tickets sind nur vor Ort erhältlich. Die Tageskarte kostet zehn Euro, der Messekatalog ist im Eintrittspreis enthalten. Das Formular für die Fachbesucher-Registrierung vor Ort kann schon vor der Anreise auf www.cosmetica.de heruntergeladen werden. Schülerinnen und Schüler aus der Beauty-Branche haben gegen Vorlage einer entsprechenden Schulbescheinigung freien Eintritt. Wie auch im letzten Jahr ist das Parken ist an beiden Messetagen kostenlos.
Weitere Infos zur akzente Sindelfingen finden Sie unter www.cosmetica.de

Bitte weisen Sie bei einer Veröffentlichung darauf hin, dass die akzente Sindelfingen nur für Fachbesucher mit Legitimation zugänglich ist. Über ein Belegexemplar würden wir uns freuen.

Pressevorbericht akzente Sindelfingen 2020
Presse akzente Sindelfingen 13.11.2019