Pressenachbericht akzente Sindelfingen 2019

Presse akzente Sindelfingen |

Familiäres Branchentreffen im Südwesten Deutschlands

Es war ein gelungener Start in das neue Messejahr: Vom 16. bis 17. Februar 2019 kamen 4 204 Besucher auf die akzente Sindelfingen, um sich von der breiten Angebotsvielfalt der kleinen, aber feinen Fachmesse im Südwesten Deutschlands selbst ein Bild zu machen.

Auf der rund 5 000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche gab es neue Produkte, nutzbringende Dienstleistungen sowie Trends und Innovationen aus den Bereichen Kosmetik, Wellness, Boutique und Accessoires sowie Nagel- und Fußpflege zu entdecken. Trotz des sonnigen Wetters herrschte an beiden Tagen schon kurz vor Öffnung der Messe am Eingang reger Andrang. Sowohl die Aussteller als auch die Besucher lobten die angenehme Atmosphäre auf der akzente.

Heiß begehrt und bereits im Vorfeld ausgebucht waren auch in diesem Jahr wieder die Plätze in unseren exklusiven, praxisorientierten Trend- und Kosmetik-Workshops von Brigitte Würfl (Hand & Nails Academy for beauty) zum Thema „Wimpernlifting“, „Brow-Henna - Augenbrauen dauerhaft färben“, „Augenbrauen in Form bringen mit der Fadentechnik“ und „Lippenaufpolsterung mittels Luftdruck“. Einzelne freie Plätze konnten vor Ort nur noch für das Seminar „Augenbrauen-Waxxing“ und den Nagel-Workshop „Poly-Gel“ belegt werden.

Unsere Schmink-Lounge war an beiden Tagen ein beliebter Anlaufpunkt für die Messebesucher, denn hier wurden sie von Schülern der Stuttgarter Kosmetikschule Edith Lehmann verschönert. Auch der international bekannte Make-up-Artist Ivan Saputera war vor Ort – und seine Termine waren am Samstag komplett ausgebucht. Dieser Service war für die Besucher kostenlos, eine Spende für einen guten Zweck jedoch sehr willkommen. Wir bedanken uns für 148 Euro, die unsere vielbeschäftigten Visagisten durch ihren Einsatz gesammelt haben. Der gesamte Spenden-Erlös aller COSMETICA Fachmessen wird Ende des Jahres dem Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart übergeben.

Wie jedes Jahr gab es auch dieses Mal wieder besondere Angebote und Aktionen für die Fachbesucher. Am Samstag war Shoppen bei Grossmann-Kirchhofer im Haus der Konfektion angesagt. Hier erhielten die Besucher der akzente Sindelfingen gegen Vorlage ihres Messetickets freien Eintritt und der Textil-Großhändler erfreute sich großen Zuspruchs. An der Candy-Bar wurde dem Messepublikum das COSMETICA Newsletter-Abo versüßt: Beim Ausfüllen der Bestellkarte konnte sich jeder Interessent etwas Leckeres zum Naschen aussuchen. Und auf unserer Selfie-Fläche konnten die Messegäste zwei Eintrittskarten für die COSMETICA und GUT zu FUSS Stuttgart (13. - 14. April 2019) gewinnen. Jeder Teilnehmer, der sein Selfie unter dem #akS19 auf unserer Facebook-Seite postete und diese zudem geliked hatte, hatte die Chance auf den Gewinn.

Der Termin für die nächste akzente Sindelfingen steht bereits fest: Auf Wiedersehen am 15. und 16. Februar 2020!

Pressefotos: KOSMETIK international Messe GmbH

Pressevorbericht akzente Sindelfingen 2020