Pressenachbericht akzente Sindelfingen 2017

Presse akzente Sindelfingen |

Klein aber fein!

Februar 2017. Auch in diesem Jahr ist die akzente Sindelfingen im Südwesten Deutschlands wieder auf großes Interesse gestoßen. Auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 5.000 Quadratmetern mit 200 Firmen und Marken vor Ort, wurden am 11. und 12. Februar 2017, 4.324 Fachbesuchern gezählt.

Das breit gefächerte Spektrum an Produkten, Dienstleistungen, Trends und Innovationen aus den Bereichen Nagel- und Fußpflege, Kosmetik, Tanning, Boutique und Accessoires ist stets ein Erfolgsgarant für die akzente Sindelfingen - alles kompakt in einer freundlichen Atmosphäre. Daher ist es nicht verwunderlich, dass an beiden Tagen schon kurz vor der Öffnung der Messe am Eingang reger Andrang herrschte.

Die Teilnehmerplätze in den exklusiven Workshops auf der akzente Sindelfingen waren auch dieses Mal wieder heiß begehrt, inklusive Wartelisten. Hier wurden die Interessentinnen effektiv und praxisorientiert angeleitet, um das Erlernte in ihrer täglichen Arbeit umsetzen und anwenden zu können. Brigitte Würfls Microblading-Demonstration und ihre Kurse über die Fadentechnik für Augenbrauen sowie Nail Art mit Cat Eye-Gelen und Contouring & Highlighting begeisterten und inspirierten die Anwesenden.

Sehr gut besucht war außerdem die Schmink-Lounge, in der sich wieder zahlreiche Besucher von den Make-up-Profis der Stuttgarter Kosmetikschule Lehmann verschönern ließen oder sich eine entspannende Handmassage von Moni Beauty- & Wellnessberatung gönnten. Spenden waren anschließend herzlich willkommen. Mit dem diesjährigen Erlös der akzente Sindelfingen, sowie aller COSMETICA-Fachmessen in 2017 wird der Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. unterstützt. Ein weiteres Bonbon des Messeveranstalters KOSMETIK international Messe GmbH an seine treuen Besucher war eine Tüte Popcorn, um den Messebesuch noch zu versüßen.

Profitieren konnten die Fachbesucher auch von attraktiven Zusatzangeboten in den benachbarten Häuser der Konfektion. Am Samstag war der  Wäsche-, Dessous- und Heimtextilien-Fachbetrieb Grossmann-Kirchhofer KG geöffnet. Sonntags lud erstmals der Showroom von Marco Tozzi zum Stöbern und Ordern ein. Besucher der akzente Sindelfingen erhielten bei beiden Unternehmen gegen Vorlage ihres Messe-Tickets freien Eintritt.

Der Termin für die nächste akzente Sindelfingen steht bereits fest: Auf Wiedersehen am 24. - 25. Februar 2018! Und wer nicht so lange warten möchte, kann bereits am 20. – 21. Mai 2017 die benachbarte COSMETICA sowie GUT zu FUSS Stuttgart besuchen.

Pressefotos: Daniela Primorac / KOSMETIK international Messe GmbH

Pressevorbericht akzente Sindelfingen 2020