Pressenachbericht akzente Sindelfingen 2016

Presse akzente Sindelfingen |

Besuchermagnet akzente

Februar 2016. Die akzente Sindelfingen ist in der Branche auch in diesem Jahr wieder auf beachtliches Interesse gestoßen. Das vielseitige Angebot und die Highlights der Trendmesse im Südwesten Deutschlands auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 5000 Quadratmetern wurden vom 20. bis 21. Februar 2016 von rund 4312 Fachbesuchern erkundet.

Ein breit gefächertes Spektrum an Waren, Dienstleistungen, Trends und Innovationen aus den Bereichen Nail, Kosmetik, Wellness, Boutique und Accessoires sowie Fußpflege ist jedes Mal ein Erfolgsgarant für die akzente Sindelfingen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass an beiden Tagen schon kurz vor Öffnung der Messe am Eingang reger Andrang herrschte. Die rund 200 ausstellenden Firmen und Marken erfreuten sich somit einer hohen Besucherresonanz und zeigten sich darüber äußerst zufrieden.

Sehr gefragt waren die exklusiven Workshops auf der akzente Sindelfingen. Hier wurden die Teilnehmer effektiv und praxisorientiert angeleitet, um das Erlernte in ihrer täglichen Arbeit umsetzen und anwenden zu können. Best Ager waren die Zielgruppe des Workshops „Timeless beauty“, den eine Make-up-Artistin der Kosmetikschule Lehmann vorstellte. Dieser besondere Frühjahr-Sommer-Look 2016 verleiht der Generation 50+ zeitlose, jugendliche Schönheit. Brigitte Würfls Nail Art-Seminare und der Kurs über die Fadentechnik für Augenbrauen begeisterten die Anwesenden ebenfalls. Die Arbeitsatmosphäre in ihren Kursen war gut und konzentriert. „Die Zeit verging dabei wie im Flug“, resümierte die Nagelmodellistin aus Leonberg.

Großer Beliebtheit erfreute sich auch das Glücksrad, an dem zahlreiche Besucher drehten, um einen der attraktiven Preise zu gewinnen. Im Anschluss nutzten einige davon gleich noch die Gelegenheit, ein Erinnerungsfoto in der benachbarten Selfie-Ecke zu „schießen“.

Gut frequentiert war außerdem die Schmink-Lounge, an der sich wieder zahlreiche Besucher von den Make-up-Profis der Stuttgarter Kosmetikschule Lehmann verschönern ließen. Spenden waren anschließend herzlich willkommen, mit dem diesjährigen Erlös der akzente Sindelfingen sowie aller COSMETICA-Fachmessen soll das Projekt „Mittagstisch für Kinder im Zentrum Gallus e.V.“ des Children for a better world e.V. unterstützt werden.

Am Samstag hatte zusätzlich der Wäsche-, Dessous- und Heimtextilien-Fachbetrieb Grossmann-Kirchhofer KG geöffnet. Besucher der akzente Sindelfingen konnten hier gegen Vorlage ihres Messe-Tickets vergünstigt einkaufen.

Der Termin für die nächste akzente Sindelfingen steht bereits fest: Auf Wiedersehen am 11. und 12. Februar 2017!

Pressenachbericht akzente Sindelfingen 2020
Presse akzente Sindelfingen 24.02.2020